Aktuelles

24.09.2021 - 08:08 - Elterninfo

Maßnahme - Zusätzliche außerschulische Lernförderung

Liebe Eltern,
 
anliegende Schreiben zu o.g. Aktionsprogramm übersende ich Ihnen nochmals mit der Bitte um Kenntnisnahme und ggf. zur Inanspruchnahme. 
 
Schulleitung
 
20.09.2021 - 17:45 - Elterninfo

22.09.2021 Beiratswahl

Liebe Eltern,

die Wahl zum Beirat der JONA Schule findet am 22. September 2021 im Haus 1 (Gartenstraße 12) der JONA Schule, in der Aula statt.

§ 7 Wahlberechtigung
(1) Für jedes Kind, das die Schule besucht, haben die Erziehungsberechtigten nur eine Stimme. Bei zwei anwesenden Erziehungsberechtigten ist pro Kind nur eine einvernehmliche Stimmabgabe möglich.

Auf Grund der aktuellen Hygieneverordnung erfolgt die Wahl so, dass Sie sich nach Betreten des Schulgebäudes anmelden, (geimpft, genesen, getestet), den Wahlschein oder die Wahlscheine erhalten (je nach Anzahl der Schulverträge an der JONA Schule), in die Aula gehen und dort Ihren Stimmzettel in die Wahlurne werfen können.

Dazu wird es bis 19 Uhr die Möglichkeit geben. Danach wird die Auszählung, gerne in Anwesenheit von Eltern, stattfinden. Im Anschluss wird das Ergebnis bekanntgegeben.

Die Wahlkommission

14.09.2021 - 11:27 - Gemeinschaft

Förderverein - Vorstandswahl

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

der Vorstand des Schulfördervereins hatte, gemäß der Satzung, zur Neuwahl des Vorstandes am 6. September 2021 eingeladen.

Die Wahl fand in der Aula der JONA Schule statt. Insgesamt nahmen 7 Personen an der Mitgliederversammlung teil. Der Verein hat ca. 300 Mitglieder 

Im Ergebnis der Veranstaltung wurden gewählt:

Vereinsvorsitzende: Frau Nordmann

stellv. Vorsitzende:  Frau Gelzinnus

Kassenwart:             Frau Dittrich

1. Beisitzer:               Frau Miels

weitere Beisitzer:     Frau Schaal, Frau Kowalewsky, Frau Meinke, Herr Schwabe

 

Der Vorstand

07.09.2021 - 08:15 - Aktuelles

Hortbrief Sept./Okt. 2021

Liebe Eltern,

im Anhang finden Sie den aktuellen Hortbrief und die Anmeldeformulare für die Herbstferien und die zwei Ferientage im November.

Viele Grüße

 

19.08.2021 - 11:23 - Elterninfo

Beiratswahl 2021

Liebe Eltern,

am Freitag dieser Woche (20. August 2021) endet der Zeitraum zur Einreichung von Wahlvorschlägen für den Beirat. Aktuell sind 4 gültige Vorschläge bei der Wahlkommission eingetroffen.

Es sind 7 Elternvertrer*innen in den Beirat zu wählen.

Viele Grüße

die Wahlkommission

09.08.2021 - 18:54 - Gemeinschaft

Jahresplan für das Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, lieber Schüler*innen,

den aktuellen Jahersplan finden Sie ab sofort im Downloadbereich und hier.

Die Schulleitung

09.08.2021 - 10:16 - Elterninfo

Beiratswahl 2021

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

entsprechend der Satzung der Schulstiftung ist noch in diesem Schuljahr ein neuer Schulbeirat zu wählen.

Hier sollen dazu durch den Wahlausschuss alle notwendigen Informationen veröffentlicht werden.

Wahlausschuss:

- Herr Pastor Mantei

- Frau Saffran

- Frau Görth

- Herr Schwabe

Die Zusammensetzung ist in der Wahlordnung geregelt. Frau Saffran wird aus dem Beirat ausscheiden, Frau Görth, Herr Pastor Mantei und Herr Schwabe sind geborene Mitglieder des Schulbeirates.

Vorab schon einmal 2 wichtige Termine (dazu erfolgen in den Häusern auch noch die Aushänge)

Wahlvorschläge können bis zum 20. August 2021 abgegeben werden.

Die Wahl findet am 22. September 2021 um 18 Uhr in der Aula statt. Die Eltern werden in einem Brief darüber informiert.

Alle Dokumente finden Sie im Anhang.

 

02.08.2021 - 09:25 - Gemeinschaft

Herausragender Erfolg beim Bundeswettbewerb „Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2020/2021“

Timm Lattemann (Klasse 10R im SJ 2021/2022) wurde von den Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. als einer der schlauesten Schüler*innen in der Kategorie „Wirtschaftswissen“ gekürt.  

Er erreichte beim Bundesfinale von „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ am 19. Juni 2021 nach der Quizsiegerin Lydia Angermaier von der Erzbischöflichen Mädchenrealschule Heilig Blut Erding in Bayern und Dominik Orth vom Internationalen Gymnasium Reinsdorf in Sachsen einen grandiosen 3. Platz.   

Herzlichen Glückwunsch!  

Beim erstmaligen Online-Bundesfinale, welches vom Kreisverband Leipzig der Wirtschaftsjunioren ausgerichtet wurde, konnte Timm gegen die 53 erfolgreichsten Jugendlichen der regionalen Wettbewerbe Deutschlands antreten. 

Das bundesweite Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ ist ein Wettbewerb für Schüler*innen der neunten Klassen und wird seit über 25 Jahren von den Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. organisiert, um Jugendliche zu motivieren, sich mit Themen aus Wirtschaft- und Arbeitsleben zu befassen.