Willkommen auf der Seite des Fördervereins der Jona Schule,

hier informieren wir Sie über den Förderverein, die Möglichkeiten der Unterstützung, geplante Vorhaben und natürlich auch über Projekte, die mit Hilfe engagierter Eltern bereits verwirklicht wurden.

Vor allem die zusätzliche finanzielle, als auch materielle Unterstützung von Jona Schule und Hort gehören zu den Aufgaben des Fördervereins. Um die organisatorischen Inhalte kümmert sich der ehrenamtliche Vorstand:

Vorstand und Ansprechpartner

Vorstandsvorsitzende:            Susanne Nordmann

Stellv. Vorsitzende:                  Daniela Gelzinnus

Kassenwart:                            Benita Miels

Erster Beisitzer:                       Mareike Siebenhüner

Weitere Beisitzer:                    Stephanie Schweder, Sonja Kowalewsky, Ingo Schwabe

Kontakt

Förderverein der JONA Schule e. V.                 Fritz-Reuter-Str. 40 18439 Stralsund

Neben vielen kleinen Projekten trägt der Förderverein derzeit zur Verwirklichung der verschiedenen Ideen der Christlichen Gemeinschaftsschule in den neu entstandenen Gebäuden bei. Für deren Ausstattung, wie etwa die Laborräume, das Informatikkabinett oder die Materialien für naturwissenschaftliche Fächer, wirbt der Verein um Spenden.

Das geschieht in Zusammenarbeit mit der im Jahr 2007 gegründeten Fundraising-Arbeitsgruppe, die aus Mitgliedern des Fördervereins, Lehrern, Beiratsmitgliedern und Eltern besteht.

Der Förderverein der Jona Schule nimmt eine zentrale Rolle ein. Er unterstützt die Arbeit der LehrerInnen und ErzieherInnen und ermöglicht die Umsetzung vieler Projekte. Der Verein kann aber nur stark sein, wenn ihm möglichst alle Eltern beitreten. Die Arbeit des Vereins geschieht zum Wohle der Kinder.

2013: der Förderverein beteiligt sich an der Gestaltung der Außenanlagen mit 34.000 Euro.
Das Geld wurde in einem Sponsorenlauf der Schüler ( 2010) erwirtschaftet  (hart erlaufen).

2014: Für die Basketballanlage gibt der Förderverein 3200 Euro dazu.
Damit können zwei Basketballkörbe installiert werden.
Für zwei weitere Körbe freuen wir uns über Spenden unter dem Stichwort" Basketball".
Die Schüler planen auch selbst Aktionen, um Sponsoren zu finden und Geld zu akquirieren.

-Die Aktion „Busch und Baum“ hat bisher rund 1500 Euro eingebracht.
Dieses Geld wird für die Schulhofbepflanzung genutzt.
Wir freuen uns auch weiterhin über Baumspenden.

Jede Spende an den Förderverein, die einen Verwendungszweck nennt, wird ausschließlich für diesen verwandt.

-Seit einigen Jahren existieren Schulpatenschaften, für die der Förderverein Paten finden konnte.
Im Moment gibt es für drei Kinder Patenschaften, die unter dem Stichwort Sozialfond geführt werden.
Auch hier sind wir bemüht, Sponsoren zu finden, die die Schullaufbahn eines Kindes begleiten,
indem Sie das anfallende Schulgeld übernehmen.
Anfragen auf Unterstützung werden vorab vom Schulbeirat geprüft.

-Es können Jona T-Shirts und Turnbeutel über den Förderverein erworben werden.
Der Preis beträgt 15 Euro für ein T-Shirt und 15 Euro für einen Turnbeutel.

Wir vom Förderverein sind dankbar für Anregungen und Unterstützung jeglicher Art,
um gemeinsam unseren Jonaschülern eine lebensfreundliche und damit auch lernfreudige Umgebung zu schaffen.

Die Bankverbindung lautet:

Sparkasse Vorpommern: Konto-Nr: 0100076602   BLZ 150 505 00