Schulentwicklung

Unsere Schule befindet sich in einem Entwicklungsprozess, in dem LehrerInnen, ErzieherInnen, Elternbeiratsmitglieder und Eltern über eine gute Schule, eine Schule als Lebensraum intensiv reflektieren.

Im März 2006 hat die Jona Schule vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur die Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb einer schulartunabhängigen Orientierungsstufe in freier Trägerschaft erhalten.

Im Jahr 2008 wurde das Schulkonzept zur Einrichtung einer Christlichen Gemeinschaftsschule bis Klasse 12 vom Ministerium anerkannt und genehmigt.

Für die Erweiterung der Jona Schule zu einer Christlichen Gemeinschaftsschule bis Klasse 12 wurde das Gebäude der ehemaligen Fritz Reuter Schule saniert und durch einen Neubau ergänzt.

Die ersten Prüfungen zur Mittleren Reife erfolgten 2013 und das erste Abitur wurde im 2014 an der JONA Schule abgelegt.