4. Offene Drachenbootmeisterschaften der Stralsunder Schulen

Am 24.5. fanden wieder bei herrlichstem Sonnenwetter die Drachenbootmeisterschaften der Stralsunder Schulen statt. In diesem Jahr nahmen sage und schreibe 15 Boote aus Stralsund und ein Boot aus Greifswald in den unterschiedlichen Startklassen teil, ein neuer Rekord. Das nach diesem Aufkommen sich die Siegerehrung nur um eine Stunde nach hinten verschob, ist der sehr guten Organisation der Veranstalter geschuldet.

Die Boote der Jona Schule Flying Whale, besetzt mit Schülern und Schülerinnen der 7. und 8. Klasse und Flying Dutchman mit Acht- und Neuntklässlern kämpften tapfer, mussten sich aber mit dem 6. bzw. 5 Platz in diesem Jahr zufriedengeben. Es besteht also noch Luft nach oben. Davon unabhängig hat es allen so viel Spaß gemacht, dass das Versprechen steht, im nächsten Jahr wieder zu kommen und sich weiter nach vorn zu kämpfen. (MS)