Traumberuf IT & Technik

Der Bildungsverlag „absolut°karriere - Das Karriere-Magazin für die Oberstufe  - organisierte am 15. Oktober 2015 zum zweiten Mal in der Messehalle in Hamburg-Schnelsen die Schülermesse  „Traumberuf IT & Technik". Messebesucher waren in diesem Jahr auch unsere Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse sowie einige Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgansstufe. Mit großem Interesse nutzen sie die Möglichkeiten sich bei über 60 renommierten Hochschulen, Behörden und Unternehmen direkt über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren und mit über 100 Hochschulprofessoren, Ausbildungsleitern und Referenten direkt ins Gespräch zu kommen. Während der Podiumsdiskussion machten unsere Schülerinnen und Schüler auch regen Gebrauch davon, live ihre Fragen per WhatsApp  u.a. an Prof. Dr. Thomas Slawig, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Prof. Dr. Dieter Schwarzenau, HS Magdeburg, Sebastian Milbrandt, Geschäftsführer EMBA und Michael Schallwig, Ausbildungsleiter bei Vattenfall zu stellen und sich an den der Diskussion über die eigene Berufsplanung, mögliche Stipendien oder die internationale Anerkennung von Studiengängen zu beteiligen.