Hörspiel in der Schule

Lauschen, sprechen, aufnehmen - Schüler können zusammen mit Mitarbeitern des NDR beim "Hörspiel in der Schule" selbst ein Stück produzieren.
Hörspiel - diese Kunstform ist vielen seit ihrer Kindheit vertraut. Wer kennt nicht "Die Schatzinsel", "Die drei ???" oder "Meisterdetektiv Kalle Blomquist". Der Norddeutsche Rundfunk möchte mit seinem Projekt "Hörspiel in der Schule" Kinder und Jugendliche gezielt für dieses traditionsreiche und oft anspruchsvolle Radiogenre interessieren.
Angesichts der überwältigenden positiven Rückmeldungen geht das Erfolgsprojekt jetzt in die Verlängerung: Weitere 100 Schulen aus dem gesamten Sendegebiet können daran teilnehmen.

Die Klassen 3a und 3b unserer Schule haben sich für dieses Projekt beworben. Drückt uns die Daumen, dass wir den Zuschlag bekommen!