Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680

Jona liest

"Jona liest"

An der Jona- Schule begehen wir seit 5 Jahren im Herbst den bundesweiten Vorlesetag. Dazu besuchten in diesem Jahr fast 50 Schüler der 5. -12. Klassen unsere Grundschule und verschiedene Orte im Umkreis z.B. das Seniorenheim Rosa- Luxemburg, die Memoklinik und das Schwesternheimathaus, sowie unseren Kooperationspartner, den Kindergarten Eden. Dieser Tag wird von allen, den Lesern und Zuhörern, mit viel Engagement vorbereitet und als Bereicherung empfunden.

Aus dieser Idee entstand der Wunsch von allen Beteiligten eines regelmäßigen Kontakts mit der Möglichkeit dieser Art der Begegnung. Mit dem Kindergarten Eden, mit dem wir schon seit Jahren gut zusammenarbeiten ergab sich Dank geringer Entfernung diese Möglichkeit.

Seit November letzten Jahres setzten wir diese Idee um und gingen Freitagvormittag mit 3 - 5 Mädchen und Jungen mit vorbereiteten Geschichten in den Kindergarten Eden und kamen wieder mit fröhlichen Gesichtern, ein bisschen mehr Selbstvertrauen und der Gewissheit, das machen wir noch mal.

Tatjana Busse