Jona forscht im KdF-Bad Prora

Heute waren wir, 23 Schüler der 9.Klassen, in Prora im KdF-Bad. Nachdem wir einen einführenden Film gesehen haben, wurden wir mit unterschiedlichen Fragebögen durch die Ausstellung „MACHTUrlaub“ geschickt. Anschließend haben wir uns gegenseitig unsere Ergebnisse vorgestellt und darüber diskutiert, wie wir uns eine bestmögliche Nutzung der Anlage vorstellen würden. Dann haben wir an einer Führung um eine Bettenburg herum auf den Festplatz und bis an den Strand teilgenommen, um einen Eindruck von der Größe des „Koloss von Rügen“ zu bekommen.

Fazit: Der Ausflug war eine gute Alternative zu den gewöhnlichen Schultagen, ohne dass die Bildung in den Hintergrund geraten ist. (O-Ton eines teilnehmenden Schülers)