Wahlpflichtunterricht Klasse 9/10

Liebe Eltern,

heute findet für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 die Vorstellung der Angebote für den Wahlpflichtunterricht statt. Am Ende erhalten sie das Formular zur Einwahl, auf dem sie ihren Erst- und Zweitwunsch nachvollziehbar begründen. Das von Ihnen und Ihrem Kind unterschriebene Formular muss morgen, am 06.08.2021, bei der Klassenleitung abgegeben werden. Abwesende Schülerinnen und Schüler schicken das unterschriebene Formular per Mail an die Klassenleitung oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Anhang zu dieser Information finden Sie das Dokument mit den Beschreibungen der Angebote. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich heute bzw. schon im Laufe der Woche über die Anhänge informieren.

Der Wahlpflichtunterricht beginnt dann am Donnerstag der kommenden Woche. Im 14-tägigen Wechsel werden die Schülerinnen und Schüler der 9. bzw. 10. Klasse in diesem Fach in Präsenz unterrichtet. Für die jeweils andere Woche wird eine vor- und nachbereitende Aufgabe zur selbstständigen Bearbeitung zu Hause erteilt. Hintergrund dafür ist, dass die Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgänge zu zwei unterschiedlichen Gruppen gehören, die auf Grund der Infektionsschutzmaßnahmen gebildet werden mussten und somit nicht in gemischten Kursen unterrichtet werden können.

Angela Kusel (stellv. Schulleiterin)