Digitale Gottesdienste aus Stralsund

An den kommenden Sonntagen werden die Kirchgemeinden der Stadt Stralsund digitale Gottesdienste anbieten. Morgen wird der Gottesdienst live ab 10.00 Uhr aus der Luther-Kirche übertragen: http://www.luther-auferstehungsgemeinde.de/

Auch sei an dieser Stelle auf eine weitere besondere Aktion der Kirchenkreise Mecklenburg und Pommern aufmerksam gemacht. Unter dem Motto "Wir halten uns fern und sind füreinander da - Licht der Hoffnung!" (http://www.kirche-mv.de/Licht-der-Hoffnung.11582.0.html) laden die Kirchenkreise dazu ein, abends um 19.00 Uhr eine Kerze oder ein Licht ins Fenster zu stellen und somit ein Zeichen der Hoffnung zu setzen. Wer möchte, ist auch zu einem Gebet eingeladen. Unterstützt wird diese Aktion durch das Läuten der Kirchenglocken um 19.00 Uhr.

Für weitere aktuelle Informationen aus den Kirchgemeinden der Stadt hier noch einmal die Links:

evangelische Kirchgemeinden: https://www.hst-nikolai.de/http://www.st-mariengemeinde-stralsund.de/https://www.heilgeist-stralsund.de/http://www.luther-auferstehungsgemeinde.de/

katholische Kirchgemeinde: https://www.dreifaltigkeit-stralsund.de/