×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 687

Klassenfahrt der 6. Klassen

Anreisetag

Zuerst fuhren wir zwei Stunden mit dem Bus zum Ferienpark Pelzkuhl (12km von Wesenberg entfernt und 20km von Neustrelitz). Dort angekommen wurden die Bungalows verteilt und Koffer ausgepackt. Im Anschluss gab es Mittagessen (Wienerwürstchen mit Kartoffelsalat). Nun hatten wir Freizeit und viele waren in dem wunderschönen See baden. Es wurde geschwommen, vom Steg gesprungen und geschupst, sodass viele auch unfreiwillig nass wurden. Dann gab es Abendbrot (Schnitzel mit Kartoffeln und Mischgemüse). Als alle wieder trocken waren, lieferten sich Jungs und Mädchen eine spannende Partie Wikingerschach. Die Revanche wurde dann beim Volleyballfeld ausgetragen. Ein genauer Gewinner stand am Ende nicht ganz fest, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass es die Mädchen waren (darüber wird noch diskutiert). Jetzt war auch schon Bettruhe angesagt und alle mussten in ihre Bungalows gehen, durften aber noch wach bleiben.

Juna, Hanna P.

 

Als wir um 10:00 Uhr den Bus betraten, hat uns der Busfahrer Olaf begrüßt. Dann erklärte er die Regeln im Bus und das Motto: „Einer für alle und ein(e) für alle“. Das Motto verfolgte uns die gesamte Klassenfahrt. Wir fuhren zur Grenze Neubrandenburgs in den Ferienpark Pelzkuhl (unter uns nannten wir diesen Ort Kuhstall). Als wir ausstiegen, wurden uns unsere Zimmer zugeteilt. Um 13:00 Uhr hatten wir Mittag und um 18:00 Uhr hatten wir Abendbrot. Ab 15:00 Uhr konnten wir baden, den restlichen Tag hatten wir frei.

Fin, Matti, Luca

 

Der Ferienpark „Pelzkuhl“ ist eine Ferienanlage mit vielen Freizeitaktivitäten. In der Nähe gibt es auch einen See, den Pälitzsee. Es gibt ebenfalls Bungalows und Ferienwohnungen, die für eine Klassenfahrt super geeignet sind. In Pelzkuhl gibt es viele Freizeitaktivitäten, z.B. Rudern und Beachvolleyball. Die 6b aß in einem ehemaligen Restaurant „Räucherhannes“.

Henning, Tom, Malte, Oli

 

Tag 2: Kanutour und Schwimmspaß

Am Dienstag haben wir wie jeden Tag ein großes Frühstück genossen. Danach hatten wir eine Stunde Freizeit, wo wir Volleyball und Tischtennis spielen, spazieren gehen oder einfach die Sonne genießen konnten. Nach der Freizeit sind wir alle zum Strand runter gegangen. Und haben alle zusammen eine Kanutour gemacht, bis auf Lehrer und Helfer, die hatten für die Rettung zwei Motorboote. Wir sind einmal um den See gefahren. Am Ende wurden alle Boote abgeschleppt, weil niemand mehr konnte. Nach der Abschleppaktion durften wir am Strand schwimmen gehen oder allein mit dem Kanu fahren. Um 13:00 Uhr gab es leckeres Mittagessen. Dort wurde angesagt, dass es am Abend eine Disco geben würde. Das Abendbrot war auch wieder sehr lecker. Danach war wieder Freizeit und viele gingen Schwimmen oder Kanu fahren.

Um 20 Uhr startete die Disco. Die grüne Gruppe (6a) tanzte fast die ganze Zeit, andere trauten sich lange nicht. Am Ende waren nur noch Ben, Luca, Hanni, Jojo, Gerda, Inga und Danica auf der Tanzfläche.

Bettruhe war erst um 22:00 Uhr. Es gab wieder Leute, die sich rausgeschlichen haben, dann erwischt wurden, sich wieder rausgeschlichen haben und wieder erwischt wurden und daher mit Konsequenzen rechnen mussten. Das war unser Tag 2.

Danica, Hanna

 

Der zweite Tag begann für manche mit einer kleinen Abkühlung, da einige schon vor dem Frühstück baden gehen durften. Als es um 8:45 Uhr Frühstück gab, wurde verkündet, dass wir an dem Tag eine dreistündige Kanutour machen würden. Um 10.15 Uhr startete sie dann, obwohl manche aufgrund einer leichten Krankheit nicht mitkommen konnten. Nachdem wir wieder heil angekommen waren, durften alle eine Runde baden gehen. Die Abkühlung tat uns allen sehr gut, da es auch an diesem Tag sehr heiß war. Danach gab es Mittagessen. Nach dem Mittag konnten wir uns in unseren Bungalows ausruhen, Volleyball spielen oder unter der Aufsicht eines Lehrers nochmal baden gehen. Zwischen 17:00-18:00 Uhr konnte man sich etwas im Kiosk kaufen, bevor es um 18:00 Uhr Abendbrot gab. Anschließend durften wir noch bis 21:30 draußen sein. Danach sollten wir uns bettfertig machen, da um 22:00 Uhr Bettruhe war. Einige haben noch ein bisschen gequatscht, bevor dann auch für sie der Tag zu Ende ging.

Annika, Helene Kuw.

 

Tag 3: Sportfest, abendliche Paddeltour und Nachtwanderung

Um 8.45 Uhr begann das Tagesprogramm mit dem gemeinsamen Frühstück. Die Klassen aßen jeweils entweder in einem alten Restaurant aus DDR Zeiten oder in großen Holzhütten. Zum Frühstück gab es ein Buffet aus Müsli, Cornflakes, Brötchen und Obst und Gemüse. Anschließend hatten wir zwei Stunden Pause. Um 10.40 Uhr trafen wir uns zu Sportspielen am Wasser. Abgesehen von unserer Klasse (6b) und der 6a gab es noch drei weitere Klassen, zwei 6. Klassen und eine gemischte. Es gab viele Disziplinen: Als erstes Boccia, dann Zielschießen (Fußball), Geländelauf, Schlauchboot fahren und Kanu fahren, in denen wir gegen die anderen Klassen antraten. Zum Schluss hatten wir den Sieg errungen. Um 13.00 Uhr gab es dann Mittagessen. Nach dem Mittagessen mussten wir eine Stunde warten, bis wir ins Wasser durften. Als es so weit war, kam ein Rettungsschwimmer, der aufpasste, dass auch nichts passiert. Einige Kinder waren auch in ihren Bungalows und haben geredet. Als es dann um 19.30 Uhr war, machten wir eine Paddeltour auf dem See. Es war sehr schön, weil die Sonne direkt auf den See schien. Es war sehr beruhigend und entspannend. Wieder an Land angekommen, mussten wir unsere Rettungswesten und Paddel webringen. Danach haben wir uns versammelt und alles wegen der Nachtwanderung besprochen. Um 22.30 Uhr sollten wir uns an der Anmeldung treffen und losgehen. Wir wanderten durch den am Ferienpark grenzenden Wald. Es war sehr schön und wir waren ungefähr eine Stunde unterwegs. Nachdem wir ankamen, gingen wir in die Bungalows und legten uns hin oder quatschten noch ein wenig.

Karla, Helena, Vanessa und Gemma

 

Am 3. Tag hatte Hanni Geburtstag. Um 0:00 Uhr wurde sie von ihren Freundinnen überrascht. Dort gab es dann einen kleinen Mitternachtssnack mit selbstgebackenen Muffins und es gab sehr viele Süßigkeiten. Sie hat ein tolles persönliches Geschenk bekommen! Die Party war sehr schön und die Mädchen waren unter sich. :)

Als wir langsam wach wurden und etwas müde beim Frühstück eintrafen, wurde Hanni das Geburtstagslied „Viel Glück und viel Segen“ im Kanon (mit drei Gruppen) vorgesungen.

Im Laufe des Vormittags gab es kleine Wettkämpfe zwischen allen vier Gruppen. Wir als grüne Gruppe (6a) haben den 2. oder 3. Platz erreicht. Wir wissen es nicht genau, da es bei uns keine Siegerehrung gab.

Manche Leute sind nachts noch herumgeschlichen und mussten die Konsequenzen (Badeverbot, nach Hause fahren) tragen. Marlene musste leider auch abgeholt werden, da sie krank war. :(

Nachmittags hatten wir dann frei und durften baden.

Zum Abendessen hatten wir dem Geburtstagskind eine warme Dusche gegeben, eine Geburtstagskarte bekam sie natürlich auch.

Zur abendlichen Paddeltour durften die Lehrer endlich nach tagelangem nur zugucken auch mal Kanu fahren. :)

Bei der Nachtwanderung sind wir im Wald umhergelaufen und haben uns gegenseitig erschreckt.

Nachtruhe war dann erst um 23.30 Uhr.

Hanni und Jojo

 

Abreisetag

Am Donnerstag, den 20.06.2019, mussten alle Schüler früher aufstehen, um die Zimmer aufzuräumen und alles sauber zu machen. Dann gab es um 8.15 Uhr Frühstück, damit manche danach noch Zeit hatten, ihr Zimmer fertig aufzuräumen. Gegen 9.30 Uhr kamen die Mitarbeiter und haben das Bungalow kontrolliert. Um 10.00 Uhr trafen sich alle an der Haltestelle des Busses. Auf der Rückfahrt haben wir eine kleine Pause gemacht. Der Bus fuhr dann zur Mahnkeschen Wiese und alle Kinder sind nach Hause gefahren.

Von Lukas, Jiska, Ole und Torge