Preisverleihung - Tag der Technik

„Tag der Technik – heute die Welt von Morgen gestalten“ unter diesem Motto fand am 23. Juni 2017 der 14. bundesweite Tag der Technik unter Mitwirkung vom Verein Deutscher Ingenieure e.V. statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 10G und der 11. Klasse der JONA Schule erlebten einen spannenden Tag an der Hochschule Stralsund. Sie konnten zwischen zahlreichen Studiengangvorstellungen, Vorträgen und Mitmach-Aktionen wählen und sich durch eigenes Erleben sowie Ausprobieren von Technik begeistern lassen.

Unter anderem besuchten die Schülerinnen und Schüler die Vorstellungen der Studiengänge „Medizinisches Informationsmanagement/eHealth (Bachelor) Exkurs: „Hirnchirurgie mit Virtual Reality“ von Prof. Dr. Hans-Heino Ehricke und „IT-Sicherheit und Mobile Systeme, Softwareentwicklung und Medieninformatik (Bachelor) Exkurs: „Was hat Fernsehen mit Informatik zu tun?“ von Prof. Dr. Michael Koch.

Mit besonderem Erfolg beteiligten sich die JONA Schüler auch an der diesjährigen Wissensrallye. Jörg Gothow konnte als Vertreter des INGENIEURRATES für den VBI Landesverband M-V den 1. und 2. Preis an die JONA Schule übergeben.

Die Gewinner sind:

Preis – Samsung Galaxy Tab A – Moritz Happ, Klasse 11
Preis – Fischertechnik Baukasten „Oeco Energy“ – Julia Schmidt, Klasse 11.
Herzlichen Glückwunsch!

• IMG_0791-Medium