Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 680

Klassenfahrt der 8. Klassen

Tag 1

Unsere Klassenfahrt im Mai 2017 vom 15.05. bis zum 19.05. ging zu einem Campingplatz bei Schwarz an der Müritz.

Wir sind morgens um 9:30 Uhr losgefahren und die Fahrt dauerte ca. 2,5 Stunden. Als wir angekommen waren, haben wir auf dem Campingplatz unsere Zelte eingerichtet und das Gebiet erkundet. Nach einer Einführung der Kanus sind wir nach Schwarz gepaddelt.

Eigentlich war geplant, dass wir unser Essen selber zubereiten sollten. Nach einer Enttäuschung, bekamen wir Ratatouille, welches uns nicht schmeckte, da es nicht gesalzen wurde.

Tag 2

An diesem Tag war eine lange Tagestour mit dem Kanu nach Mirow geplant. Leider hat es den ganzen Vormittag geregnet. Wir haben auf besseres Wetter gewartet, gepokert, in den Zelten gechillt und die Zeit vertrödelt. Außerdem haben wir dort angefangen "Mörder " zu spielen. Hierbei kann man jemanden töten, indem man ihm irgendeinen Gegenstand übergibt. Dieses Spiel haben wir die ganze Fahrt über gespielt.

Als das Wetter schöner wurde, haben wir abgestimmt und eine kleine Kanutour nach Diemitz gemacht. Dort haben wir wieder abgestimmt, ob wir weiter zu einer Schleuse oder zurück zum Zeltplatz fahren. Die meisten haben sich für die Rücktour entschieden. Hier habe ich meine Schuhe am Strand vergessen, weshalb ich diesen Bericht als Strafarbeit überhaupt erst schreiben durfte.

Als Abendessen haben wir uns selber Burger zubereitet.

Tag 3

Am Mittwoch sind wir nach dem Frühstück ungefähr 1 Stunde durch den Wald gewandert. Im Wald, wie auch überall, waren die Mücken sehr störend. Später sind wir in einem kleinen Dorf zu einem Öko- Bauernhof gelaufen. Dort wurde uns von der Besitzerin die naheliegende Koppel mit Kühen gezeigt und uns wurde etwas über Kühe erzählt. Danach haben wir Kartoffeln geschält und Würstchen geschnitten für unsere Mittagssuppe. Zudem wurden uns Gartenkräuter gezeigt, welche auch in die Suppe kamen.

Am Abend haben wir noch Pellkartoffeln gegessen und Karten gespielt oder miteinander geredet.

Tag 4

Da heute ca. 27 Grad waren, haben wir nur eine kleine Kanutour wieder nach Schwarz unternommen. Wir waren baden, was trotz 27 Grad eher kühl war und wir durften uns in Schwarz frei bewegen. Außerdem sind viele von uns in einer schicken Pizzeria, kleine Pizzen und Eis essen gegangen.

Nachmittags waren wir wieder auf dem Campingplatz bei unseren Zelten. Kurz danach haben wir ein sehr wackeliges Spiel in den Kanus gespielt. Hierbei musste man einen schwimmenden Stofffisch mit dem Paddel in die anderen Boote werfen, dann mussten sich die Leute des getroffenen Bootes erst hinhocken, dann hinstellen und dann rausspringen. Anschießend haben wir alle Kanus geputzt. Dann waren alle noch einmal baden.

Am letzten Abend haben wir gegrillt, leider gab es kein Steak, aber es war sehr lecker.

Später haben einige Kinder Holz für ein späteres Lagerfeuer gesammelt.

Tag 5

Wir haben fast den ganzen Vormittag unsere Taschen gepackt, Frühstück gegessen und Abschlussfotos gemacht.

Gegen Mittag sind wir mit einem Reisebus wieder zurück zur Jona Schule gefahren. Ungefähr um 14:30 Uhr waren wir wieder in Stralsund

• 14-Kl-8
  • 18-Kl-8
  • 2-Klasse-8