Marderrettung

Donnerstagmorgen (15.6.17) um ca. 7.30 Uhr hat Emily (Klasse5b) in der Parkbuchtung vor Bäcker Krämer einen Marder gefunden. Er lag da, aber atmete noch. Elisa, Hannah und Johanne (alle Klasse 5b) waren auch schon da und kamen zu Emily. Mit der Zeit wurden es immer mehr Kinder. Da hatte Emily eine Idee. Hier in der Nähe war ein Tierarzt. Also liefen Hannah, Johanne und Emily zu dem Tierarzt, aber er machte erst um 10.00 Uhr auf. Elisa und Hannah gingen zur Schule um zu fragen, was wir jetzt machen sollten. Josefine und Fiete (beide Klasse 5b) holten vom Bäcker Krämer einen Karton und Gummihandschuhe. Michel (Klasse 5b) hob den Marder vorsichtig mit den Gummihandschuhen in den Karton. Langsam gingen wir zur Schule. Michel, Thies und Finn (alle Klasse 5b) legten den Marder vor das Klassenzimmerfenster. Im Unterricht redeten wir über den Marder und dann kam der Schulleiter und gab uns den Tipp in Andershof beim Tierheim anzurufen. Zwischen 5-10 Minuten dauerte es und dann kam schon wer und guckte sich den Marder an.

Er hatte leider einen Genickbruch! Die Klasse 5b findet es sehr schade, dass er nicht überlebt hat, ist aber glücklich, dass er nicht auf der Straße gestorben ist!

Geschrieben und überarbeitet von Hanna, Elisa, Emily und Johanne

Stralsund, den 15.6.2017