Klassenfahrt 2015 Klasse 6 a berichtet

Nach etwa zwei Stunden Hinfahrt durften wir uns eine halbe Stunde  am  Lübecker Hauptbahnhof frei bewegen. Dann fuhren wir weiter. Nach einem etwa 20 Minuten langen Marsch vom Bahnhof Ascheberg sind wir im Schloss angekommen.

Dann wurden wir in zwei Jungen- und zwei Mädchenzimmer aufgeteilt,  anschließend hatten wir Freizeit. Die Freizeitangebote waren: Fußballspielen, Tischkicker,  Billard, Slaglinepark, eine Kletterwand ... Kurz vor 22 Uhr gingen wir zur Nachtwanderung ohne Taschenlampen los. Am Dienstag fuhren wir nach Plön,  haben dort Geocaching in verschiedenen Gruppen gemacht und durften uns anschließend frei in der Stadt bewegen. Als wir gegen drei Uhr wieder ankamen, durften wir klettern und haben Fußball oder Volleyball gespielt. Danach sind wir den Weg von der letzten Nacht noch einmal im Hellen gegangen.

Am Mittwoch ging es schon sehr früh in den Hansapark. Wir sind Achterbahn gefahren, hatten vier Stunden Zeit und durften uns in Gruppen frei bewegen. Als wir wiederkamen, haben wir unsere Koffer gepackt und hatten noch Freizeit. Donnerstag früh ging es wieder nach Hause.

Klasse 6 a