Informationen zum Start ins Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

mit dem Einschulungsgottesdienst am 31.08.2024 in St. Nikolai für 48 Erstklässlerinnen und Erstklässler und dem Schuljahresanfangsgottesdienst am 1. Schultag in St. Marien sind wir stimmungsvoll in das neue Schuljahr gestartet. Wir hoffen, dass wir die positive Stimmung lange bewahren können und dass es uns gelingt, das Einmalige Ihrer Kinder zu erkennen und zu fördern und im Sinne der Jahreslosung für 2025 das Gute zu bewahren. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Fragen und Anregungen. Wir hoffen, dass Sie mit Ihren Kinder gut sortiert und informiert ins neue Schuljahr starten konnten.

Die aktuellen Stundenpläne und die Übersicht der Unterrichts- und Angebotszeiten finden Sie ab jetzt wieder im Downloadbereich unserer Homepage.

Weitere Informationen können Sie jederzeit über die Klassenleitungen erfragen. Am 03.09.2024 erfolgt die Schulbuchausleihe für die Klassen 4-12. In ersten und zweiten Schulwoche erhalten Sie auch alle notwendigen Informationen zu den Ganztagsangeboten und die Wahlpflichtkurse in Klasse 9/10.

Im Namen der Schulleitung, Angela Kusel (stellv. Schulleiterin)