Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Das heißt, sie mussten an diesem Tag von 10 Uhr bis 12:45 Uhr Fragen zu einem längeren Hör – sowie zu einem längeren Lesetext beantworten, fehlende Vokabeln in einen Lückentext eintragen, ihr Wissen zum Commonwealth beweisen und schließlich einen umfangreichen Text schreiben. Vorher mussten die Schülerinnen und Schüler in Heimarbeit ein maximal zweiminütiges Video erstellen, in dem sie sich zum Thema Grenzen(los) äußern sollten.

Ciera Langhoff aus 9a war so erfolgreich, dass sie mit einem Anerkennungspreis des Bildungsministeriums belohnt wurde. 17 weitere Schüler:innen erhielten eine hochwertige Teilnahmeurkunde.

Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreiche Abschneiden in diesem Jahr und gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern.

Mareike Siebenhüner