Aktuelle Informationen zur Schulschließung

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

der 20.4.20 rückt näher und damit auch die Frage, wie es weitergeht mit den Schulschließungen. Nach einer außerordentlichen Kabinettssitzung am gestrigen Donnerstag hat Kultusministerin Bettina Martin in einer Pressekonferenz eine schrittweise Öffnung der Schulen angekündigt.

Danach werden ab dem 27.4.20 zunächst die Abschlussklassen (bei uns die Klasse 10R und die Klasse 12) wieder die Schulen besuchen. Eine Woche später sollen die 11ten, die 9ten und die 4ten Klassen folgen. Wann die weiteren Klassenstufen die Schule wieder besuchen können, ist noch offen. Fest steht aber, dass die schrittweise Öffnung einhergehen wird mit besonderen Maßnahmen zum Infektionsschutz.

Die Unterrichtsversorgung erfolgt somit weiterhin über die bekannten und in den letzten Wochen eingeübten Wege.

Für weitere Informationen nutzen Sie gerne die folgenden Seiten:

https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/stk/Presse/?id=159374&processor=processor.sa.pressemitteilung

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Landesregierung-lockert-Corona-Regelungen,coronavirus1436.html