Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Informatik-Biber“

Bei dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung größten durchgeführten Informatik- Wettbewerb  haben in diesem Schuljahr 286 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 der JONA Schule teilgenommen.

Davon erreichten 7 Schüler*innen aus den Klassen 5b und 6b einen 1. Platz, jeweils 2 Schüler*innen aus den Klassen 8b und 10G einen 2. Platz und insgesamt 81 Schüler*innen einen 3. Platz.

Neben ihren Teilnahmeurkunden und einem kleinen Sachpreis vom BMBF wurden die Erst- und Zweitplatzierten von der JONA Schule noch mit einem Calliope Mini geehrt.

Der Calliope mini ist ein Einplatinencomputer, der einen spielerischen Einstieg in das Programmieren und algorithmische Denken ermöglicht.

Danke an alle, die mitgemacht haben, und den Preisträgerinnen herzlichen Glückwunsch!

Birgit Janke