Deckel drauf

Bei der Aktion Deckel drauf wurden Deckel von Getränkeflaschen gesammelt, um aus dem Recycling Gewinn Polio-Impfungen insbesondere für Afghanistan und Pakistan zu finanzieren. Diese Aktion wurde in Kooperation mit der Kampagne „End Polio Now“ von Rotary International durchgeführt. Wir haben in den letzten zwei Jahren auch an der Hochschule gesammelt. Unter tatkräftiger Mithilfe der Mitarbeiter des Studierendenwerks Greifswald wurden an der Hochschule Stralsund insgesamt 100 kg Deckel gesammelt. Der Rotary Club hat die Sammlung auch von anderen Orten zusammengeführt. Z.B. wurden an der Jona Schule 35 kg Deckel gesammelt.  Insgesamt sind 200 kg gesammelt worden, die am 14.06. an den Reycycler geliefert worden sind. Damit werden direkt etwa 200 Impfungen finanziert. Die Bill & Melinda Gates Foundation belohnt diese Spende mit der Finanzierung von weiteren 400 Impfungen. Der Rotary Club Stralsund bedankt sich bei allen Sammlern und Helfern für das Engagement und die Mithilfe bei dem Ziel der Ausrottung von Polio. Wir würden uns über die Unterstützung bei zukünftigen Aktionen für „End Polio Now“ freuen.

Bild: Prof. Dr. Gero Wedemann (HOST) und Holger Chamier (Baugrund Stralsund) mit den gesammelten Deckeln.