Nicht ins Wasser gefallen...

Wir machen etwas gemeinsam!

Das ist eine tolle Idee.
Alle die dabei waren, hatten großen Spaß und trugen auch zum Vergnügen der Beobachter bei. Circa zwei Tonnen wurden am 19.09.2014 durch die Fluten des Strelasundes bewegt. Muskelkraft, Taktgefühl, Beobachtungsgabe,  Aufmerksamkeit und so einige andere Eigenschaften wurden benötigt um gemeinsam und nicht völlig durchnässt und erschöpft, wieder sicher an den Ausgangspunkt zurückzukommen. Der war das Bootshaus, denn dort wurde die Aktion gestartet.

Eines der Drachenboote war dort mit Steuermann gechartert worden. Der war G. Dallmer, kompetent, fordernd und beanspruchte zusätzliche (Lach)Muskulatur der Pädagogen und deren Kinder. Ungefähr 5000 m wurden zurückgelegt und eine kleine Regatta mit einer Jolle war nebenbei auch drin. Gewinner waren alle im Boot.

Vom Ausgangpunkt führte die Route zu Untiefen Tonne neben der Hafeneinfahrt, Richtung Dänholm-Nord, fast bis zur Ziegelgraben Brücke durch den Hafen und unter allen Brücken dort hindurch zum Nordmolen Leuchtfeuer und zurück zum Steg. Dort angekommen wurde ein Feuer im Grill entzündet. Es wurde gegrillt, erzählt, denn jetzt waren die Zeit und der Atem dafür vorhanden. Einig waren sich alle Beteiligten: Es hat Spaß gemacht und beim nächsten Mal werden noch mehr Kollegen aufs Schiff geholt.

  • img_4965
  • img_4970
  • img_4984
  • img_4987
  • img_4994
  • img_5000
  • img_5004
  • img_5007