JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 687

„Denk Mal! Preis“

In diesem Jahr haben wir für den Kreativkurs Kirchenerkundung (Klasse 4-6 der Jona Schule / Kooperationsprojekt mit der Gemeinde St. Nikolai) sowie für das außerschulische Projekt Kinderkirchenführung (für Fortgeschrittene) den „Denkmal! Preis für Kinder und Jugendliche“ des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg Vorpom­mern erhalten. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Das Preisgeld von 350€ wird für die Weiterarbeit in diesen Projekten verwendet.

Gemeinsam mit 10 Kindern (Jona-Schüler sowie Nicht-Jona-Schüler) fuhren wir am vergangenen Sonntag (10. September) nach Bad Doberan, um an der Preisverleihung im Münster teilzunehmen. Zunächst erlebten wir eine spannende Kinderführung vor Ort und nahmen dann unsere Plätze (ganz vorne…) ein. Nach einigen „langweiligen“ (Zitat der Kinder) Reden kam der „Höhepunkt“ (Zitat Frau Hesse): Die Bildungsministerin bat uns nach vorne, gratulierte und überreichte die Urkunde und einen Korb mit kleinen Geschenken für die Kinder.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle ehemaligen und aktuellen Kirchenerkundler und Kinderkirchenführer, die dazu beigetragen haben, dass wir den Denkmal! Preis erhalten.

Lena Goette und Elvira Klinghammer (Gemeindepädagogin)