Ostergottesdienst 2015 ...da tut sich was

Schon vor den Ferien tat sich in den Klassen etwas und es wurde gesät, gemalt, gepflanzt, geforscht, gegrübelt und geplant.
Das Entstehen und das Werden wurden aufs Korn genommen.
Die Ergebnisse flossen heute in den Gottesdienst ebenso mit ein wie die vorbereiteten musikalischen Intermezzi.
Es wurden Fürbitten von Lehrern gesprochen, Bibeltexte von Schülern vorgetragen, Gebasteltes zum Thema Getreide präsentiert.
Mit besonderem Wohlwollen wurden wie immer die Beiträge der ganz jungen Jona-Kinder verfolgt und mit viel Beifall honoriert.
12 kleine Geheimnisse wurden an die Klassen verteilt. Sicher wird sich in der Folge noch da etwas tun...
Wenn alle zusammen singen und sich zum Gesang bewegen tut sich was und die Hoffnung auf weiteres gemeinsames Gedeihen keimt.