Ganztagsangebote Klasse 7-9

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen un Schüler,

hier können Sie sich/könnt ihr euch über die Ganztagsangebote für dieses Schuljahr informieren. Dazu noch ein paar ergänzendes Hinweise:

• Wir empfehlen ausdrücklich die Teilnahme, um nach Unterrichtsende auch mal andere Dinge in der Schule auszuprobieren und erleben zu können.
  • Wer am Montag, Mittwoch und Donnerstag nach Unterrichtsende um 14:45 Uhr Betreuung im Ganztagsbereich bis 16:00 Uhr benötigt, muss sich für ein Angebot anmelden.
  • Wir möchten möglichst viele ermuntern, vom Chorangebot Gebrauch zu machen. Das gemeinsame Singen macht ganz viel Spaß und verbindet. Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 10./11. Klasse können begeistert davon erzählen.
  • Im Angel-Angebot können zunächst nur 10 Teilnehmende starten. Deshalb, im Falle von großem Andrang, auch ein zweites Angebot wählen, um im Laufe des Schuljahres in das Angel-Angebot wechseln zu können.
  • Im Donnerstagsangebot für Klasse 7 kann es ggf. noch Änderungen geben.
  • Richten Sie Ihre bitte über die Klassenleitungen an Frau Kusel.

Die Bereichsleitung Klasse 7-12, Frau Siebenhüner