Quarantänemaßnahmen

Liebe Eltern,

auf Grund aktueller Infektionen an der JONA Schule haben wir mit heutigem Datum (21.11.21) für eine Reihe von Pädagog*innen und Schüler*innen vom Gesundheitsamt Quarantäneanordnungen erhalten.

Die Klassenlehrer*innen informieren die Eltern der betroffenen Schüler*innen. Diesen Anordnung ist zwingend Folge zu leisten, unabhängig davon, ob ein vollständiger Impfschutz besteht oder dieser nicht vorhanden ist.

Die Quarantäne umfasst die Zeit der ersten Kontaktaufnahme, hier der 18.11. bis einschließlich den 24.11.21. Danach können die Schüler*innen wieder die Schule besuchen.

Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes sollen die Schülerinnen in der Quarantäne nach Möglichkeit täglich getestet werden. Da die Schule nicht über ausreichend Tests verfügt, können wir Ihnen dazu keine Testkits zur Verfügung stellen.