Schulgartentag 2017

und damit leider auch das Unkraut.

Auf Grund des sehr schönen Erfolges im letzten Jahr würden wir uns freuen, erneut tatkräftige Hilfe durch Sie zu erhalten. Den nächsten Schulgartentag haben wir am

25. März 2017 in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr geplant.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch wird gesorgt!

Gegenwärtig arbeiten wir an der Planung und werden dabei sehr gut durch NATUR im GARTEN Mecklenburg-Vorpommern Landschaftspflegeverband "Mecklenburger Endmoräne" e. V. (Frau Möller) unterstützt.

Es gilt die Beete und Wege zu gestalten, einen Totholzstapel anzulegen und einen Blumen-/Staudenbereich anzulegen. Gesucht werden dazu alle Arten von mehrjährigen Blumen/Stauden/Sträucher die sich in Ihrem Garten möglicherweise zu „breit“ gemacht haben (Dahlien, Gladiolen, Lilien, Kaiserkrone, Stockrosen, Phlox, Astern u.v.a.).

Sofern Sie am Gartentag verhindert sind, können Sie mehrjährige Pflanzen aller Art auch vorher in der Schule abgeben. Wenn Sie am Gartentag teilnehmen können, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

AG Schulgarten