Ganztag/Wahlpflicht

Liebe Eltern,

heute hat die Vorstellung aller Angebote für das Individuelle Lernen in Klasse 7/8 und für den Wahlpflichtunterricht in Klasse 9/10 stattgefunden. Für beide Gruppen gibt es interessante und unterschiedliche Möglichkeiten, sich praktisch, künstlerisch, kreativ und tiefgründig auszuprobieren, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Informieren Sie sich bitte mit Hilfe des Informationsblattes, das Ihre Kinder heute erhalten haben.

Jeder Schüler muss spätestens am kommenden Montag (07.09.) seinen Wahlzettel mit der Unterschrift der Eltern bei seinem Klassenlehrer abgeben, damit bis zum Donnerstag die Gruppen zusammengestellt werden können.

Bitte beachten Sie noch einen Hinweis für Angebote von externen Kursleitern. Hier sind Jahresbeiträge erforderlich. Entnehmen Sie die Beiträge den Informationszetteln. In Klasse 9/10 gibt es auch ein Angebot mit Herrn Moede – Musikproduktion, das leider nicht auf der Übersicht vermerkt ist. Auch dafür ist ein Jahresbeitrag erforderlich. Wir wissen, dass eine Wahl für ein Angebot mit einem Jahresbeitrag einschränkend sein kann. Berücksichtigen Sie aber auch, dass die Beiträge für ein Angebot, das Performdance oder Herr Moede im Rahmen der Schule machen, günstiger als im Freizeitbereich ist. Für die beiden Kochangebote muss auch ein kleiner Beitrag pro Gericht erhoben werden, um die Zutaten einkaufen zu können.

Schüler der Klasse 9/10, die regelmäßig außerhalb der Schule musikalisch oder tänzerisch aktiv sind, können sich die Teilnahme als Wahlpflichtkurs anrechnen lassen und müssen von dem Lehrer vor Ort benotet werden. Die Eltern dieser Schüler stellen bitte einen formlosen Antrag an die Schulleitung.

Sollten Sie noch Fragen haben, geben Sie diese Ihren Kindern mit oder wenden Sie sich per Mail an Frau Nitzsche (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).