IQB-Ländervergleich und mehr...

Unsere Schule ist im Verlaufe dieses Schuljahres per Zufallsgenerator für zwei Schulstudien ausgewählt worden.

Am 05.05. nimmt die Klasse 6a im Fach Deutsch an der Aufgabenerprobung für die Vergleichsarbeiten 2016 teil. Nachdem die 6. Klassen Ende Februar / Anfang März den VerA-Marathon erfolgreich bestritten haben, darf sich die Klasse 6a nunmehr an Aufgaben versuchen, die für das nächste Jahr erstellt werden. Die Durchführung erfolgt durch das Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ MV).

Die Klasse 9a wurde für die Teilnahme am diesjährigen IQB-Ländervergleich im Bereich Sprachen (Deutsch und Englisch) ausgelost. Die Tests werden am 02.06. in der Zeit von 8:00 bis 11:30 Uhr stattfinden. Die Durchführung erfolgt auch hier durch auswärtige Testleiter des IQB.

Über das Internet kann man sich jederzeit über VerA und den IQB-Ländervergleich informieren.

Wir wünschen den beiden teilnehmenden Klassen maximale Erfolge und drücken ganz fest die Daumen, um unsere Schule würdig vertreten zu können.

Angela Nitzsche