Spendensammlung für die Ukraine - Aktion der 7a

Anfang März war unsere Klasse für die Andacht der Klassen 7-9 zuständig. Unsere Andacht informierte über den Weltgebetstag.

Frau Goette hat uns die Möglichkeit geboten in unserer Andacht zu einer Spendenaktion für die Ukraine aufzurufen und diese vorzubereiten. Diese Idee hat der ganzen Klasse sehr gefallen und so kamen schon ein paar Tage nach unserer Andacht viele Spenden zusammen. Am darauffolgenden Donnerstag, dem 17.03.2022, haben ein paar Schüler schon nach dem Unterricht angefangen die Sachen zu sortieren und zu packen. Damit ein paar der Spenden schon abgeholt werden konnten. Am Freitag, dem 18.03.2022, hat nochmal die ganze Klasse 7a in der Klassenleiterstunde mitgeholfen, dass die Spenden abholbereit waren. Dann am Freitagnachmittag hat Frau Goette mit einer Freundin alle restlichen Spenden in den Kartons nach Greifswald gefahren, wo diese am Abend in einem LKW Richtung polnische Grenze transportiert wurden.

Wir danken jedem, der was gespendet hat.

Denn jede Spende hilft.

Bela, Lenny, Lilli

Wer spenden möchte, kann das zum Beispiel hier: 

https://sdgs-mv.de (Tutmonde e.V., Barther Str. 1) oder https://sic-hst.de (SIC, Rostocker Chaussee 110)