Eindrücke vom Tag des Buches

Am Freitag nach den Osterferien, am 04. April, drehte sich an der JONA Schule traditionell wieder alles rund ums Thema Buch. Zwischen der Leipziger Buchmesse und dem Tag des Buches am 23. April haben die Schülerinnen und Schüler jedes Jahr für einen ganzen Vormittag die Möglichkeit, sich auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema Buch und Lesen zu befassen. Neben dem klassischen Vorlesewettbewerb oder der Möglichkeit, in seinem eigenen Buch zu lesen, gab es auch in diesem Jahr vielfältige kreative Angebote. Die 6. Klassen stellten ihre Bücherkisten vor, die sie zu einer selbstgewählten Lektüre gestaltet hatten. Alte Bücher fanden eine neue Bestimmung. In der Schülerküche konnten Schülerinnen und Schüler der 4. – 6. Klassen unter Anleitung der 11. Klasse ihre eigene Geschichte backen. Wieder andere übten sich in Handarbeit und häkelten Buchhüllen. Im Download befindet sich eine Auswahl an Eindrücken und Ergebnissen, die an diesem Tag gesammelt werden konnten.

Wir danken allen, die diesen Tag so liebevoll vorbereitet und durchgeführt haben.