1. Sommerferienwoche im Jona- Hort

Mit dem Batiken von T-Shirts starteten wir traditionell in unsere erste Sommerferienwoche. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, ihre weißen Shirts zu knalligen Hinguckern zu gestalten.

Am Dienstag wurden wir herzlich von Frau Apitz auf dem Hof in Kransdorf begrüßt. Dort durften wir den Hof mit all den Tieren sowie Pflanzen kennenlernen und sogar frische Tomaten ernten. Auch informative Kräuterkunde mit leckerem Pfefferminztee und Stationsarbeit weckte das Interesse der Kinder.  Mit Becherlupen ging es auf Entdeckungstour und wir fingen kleine Frösche und andere Insekten.  An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für den schönen Vormittag und freuen uns auf das nächste Mal vor Ort.

Ein weiterer Höhepunkt war unser Wasserfest am Donnerstag. Die Herrscherin Neptunia war zu Besuch und mit Hilfe der Kinder sollten ihre Schätze des Meeres gerettet werden. Mit allen Sinnen waren die Kinder an verschiedenen Stationen mit vollem Eifer dabei und wurden am Ende von unserer Göttin der Meere getauft.

In diesem Sinne verabschieden wir uns in die 3- wöchige Schließzeit und sind ab 19.08.2024 wieder für Sie zu erreichen. Wir wünschen Ihnen schöne Sommerferien.

Mit lieben Grüßen

Ihr Team vom Jona-Hort